Mehr über Frederic Riedel

Seit März 2020 bin ich Teil des Teams der Apostel-Paulus-Gemeinde. Über das Berliner Senatsprojekt „Solidarisches Grundeinkommen“ bin ich zum damaligen Zeitpunkt auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden.

Ich bin an all den Maßnahmen beteiligt, die Kirche und Kiez stärker miteinander verzahnen lassen sollen: Von Ehrenamtsorganisation und -koordination über Betreuung und Ausgestaltung der Offenen Kirche, bis hin zur Unterstützung der Pfarrerin, Küsterin und des Haus- und Kirchwartes in verschiedenen Angelegenheiten. In der nahen Zukunft wird für mich noch wesentlich mehr in Richtung Kultur, Veranstaltungen und der Mitentwicklung von Marketing-Strategien geschehen.

Sowohl das Wertesystem der Gemeinde als auch das Potential und die Vielseitigkeit sinnstiftender Aufgabenbereiche motivieren mich gleichermaßen.

Sie erreichen mich per Mail unter der Adresse frederic.riedel@ev-apg.de und telefonisch unter +49 176 42 99 16 31.