Sinfoniekonzert "Ein musikalisches Mosaik"

Sinfoniekonzert "Ein musikalisches Mosaik"

Sinfoniekonzert "Ein musikalisches Mosaik"

Sonntag, 5. Juli 2026, 18:00 Uhr
Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg, Grunewaldstraße 77 A, 10823 Berlin
Sinfonieorchester Steglitz, Klavier: János Palojtay, Dirigentin: Nóra Füzi
Eintritt frei - Spenden erbeten

Emilie Mayer: Ouvertüre in D-Moll
Franz Schubert: Sinfonie Nr. 8 ("Unvollendete")
Robert Schumann: Konzert für Klavier und Orchester in a-moll
Antonin Dvorák: Slawische Tänze  (Nr. 3, Nr. 1 und Nr. 8)

Die Ouvertüre in d-Moll von Emilie Mayer eröffnet mit kraftvollen Tutti, spannenden Kontrasten und vielen schönen Momenten für die verschiedenen Instrumentengruppen. Danach folgt Robert Schumanns Klavierkonzert a-Moll, bei dem das Orchester nicht nur begleitet, sondern immer wieder in einen lebendigen musikalischen Dialog mit dem Klavier tritt – mit vielen farbigen Stellen in Holz, Streichern und Hörnern. Nach der Pause erklingt Schuberts „Unvollendete“ – ein Werk mit unglaublich intensiven Klangfarben, langen Bögen und vielen kammermusikalischen Momenten im Orchester. Zum Schluss bringen drei Slawische Tänze von Antonín Dvořák (Nr. 3, Nr. 1 und Nr. 8) noch einmal richtig Energie ins Programm: rhythmisch, temperamentvoll und einfach ein Vergnügen zu spielen.

Weitere Informationen auf https://sinfonie-orchester-steglitz.de

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed