Evening Song mit Verabschiedung von Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel und Gemeindepädagogin Luise Grühn

Evening Song mit Verabschiedung von Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel und Gemeindepädagogin Luise Grühn

Evening Song mit Verabschiedung von Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel und Gemeindepädagogin Luise Grühn

Sonntag, 28. Juni 2026, 18:00 Uhr
Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg, Grunewaldstraße 77 A, 10823 Berlin
Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel, Musik: Kantorin Pam Hulme (Orgel + Live Looping)

A short service of evening prayer in English with new, and experimental music.  

18.00 pm on the last Sunday of each month

Led by Rev. Dr Stefanie Sippel with music curated by Pam Hulme.  

All are welcome to stay for a brief reception afterwards.

This Evening Song is titled “Echoes.” Echoes originally serve a useful purpose. The echo of a sound allows us to estimate distances and spaces. In a figurative sense, this represents the hope of finding a receptive audience. But there is also the negative fear that someone’s voice is merely an echo of another’s. 

Dieser Evening Song steht unter der Überschrift "Echos". Echos haben ursprünglich einen hilfreichen Nutzen. Durch das Echo eines Tones lassen sich Entfernungen und Räume abschätzen. Das ist im übertragenen Sinne die Hoffnung, auf offene Ohren zu stoßen. Aber es gibt auch die negative Befürchtung, jemandes Stimme sei nur das Echo eines anderen. 

Nach dem regulären englischsprachigen Gottesdienst wechseln wir ins Deutsche, und die beiden Mitarbeiterinnen werden mit persönlichen Worten und einem Segen von Pfarrerin Martina Steffen-Elis verabschiedet.   

Pam Hulme

---

On the last Sunday of each month at 18.00 is our evening prayer service in English: Evening Song. This service follows a liturgy composed by the Iona Community with experimental, contemporary music and is a fantastic way to either wind down at the end of the weekend or to wind up for the coming  week.

---

Evening Song ist unsere regelmäßige Andacht auf Englisch mit der Liturgie nach der Iona Community am letzten Sonntag im Monat, jeweils um 18 Uhr.  Der musikalische Schwerpunkt dieser Andachten ist experimentelle, zeitgenössische Musik. Geleitet wird er, wenn möglich, von Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel und Kirchenmusikerin Pam Hulme. Zum Ausklang bieten wir einen kleinen Imbiss an.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed